Fernwartung für Kiosk & Digital Signage Werbedisplays
Über die Web-Anwendung können Sie von einem beliebigen Rechner aus den aktuellen Zustand Ihrer Kiosk- und Digital Signage Systeme einsehen, verwalten oder Wartungsarbeiten per Remote ausführen, z.B. Konfigurationsdateien aktualisieren, Funktionen konfigurieren, Fernzugriff via VNC, Fernüberwachung, Alarmsystem.
Vorteile der Cloud Fernwartungssoftware:
- Geringe Lizenzgebühren
- Keine Administrationskosten
- Einfache Bedienung
Zentrale Server Management Konsole
- Übersicht aller Maschinen auf einen Blick
- Gruppierbarkeit von Maschinen / Virtuelle Ordner
- Screenshots vom Maschinen-Desktop
- Standortkarten aller Maschinen
Fernwartung
- Fernaustausch von Konfigurationsdateien
- Desktop-Fernzugriff via VNC
- Fernüberwachungssystem
- Alarmsystem
- Batch-Jobs für Maschinengruppen
Berichte & Statistiken
- Berichte (plan- & anpassbar)
- Logdateien
- Echtzeitstatistiken
- Software & Hardware Inventar
- Heatmaps zur Nutzeranalyse
Remote Content Management
- Fertige Jobs für gängige Aufgaben
- Digital Signage Kampagnen
- Dateimanagement
- Dateisynchronisation
Features
SiteRemote ist eine spezielle Management Internet Applikation zur Steuerung, Wartung und Informationsaufbereitung für Kiosksysteme, die mit einer entsprechenden Client Software betrieben werden. Mit Hilfe von SiteRemote lassen sich Maschinen durch zahlreiche, intuitive Funktionen administrieren.
- Verschlüsselte Server/Client Kommunikation
- Unterstützung für unterschiedliche Zeitzonen und Währungen
- Baumstruktur zur einfachen Verwaltung von Maschinen und Benutzern
- Rollenbasierte Rechtezuweisung an die Benutzer
- Gruppenübersicht aktiver/inaktiver Maschinen
- Umfassende Maschinen-Statusanzeige incl. aktueller Logfiles und Statistiken
- Frei definierbare Statistikerstellung für Umsatz und Nutzung
- Übersichtliche, grafische Auswertung der Statistiken
- Umfassende Logfile-Analysemöglichkeiten
- Einfaches Konfigurations- und Filemanagement für Maschinen
- Umfangreicher Job-Editor zur Automatisierung von Aufgaben
- Übersicht der Hardwarekomponenten und Systemressourcen einer Maschine
- Softwareübersicht über installierte Komponenten einer Maschine
- Adressbuch zur Verwaltung aller Wartungs- und Administrationskontakte
- Dateimanager zur einfachen Synchronisation von Ordnerinhalten auf Maschinen
- Zentralisierte Konfiguration für Digital Signage bzw. DooH Clients
- Mit der Fernzugriffsfunktion VNC kann man sich auf den Desktop der verwalteten Clients aufschalten
Voraussetzungen
Maschinensoftware
- Windows oder Android als Betriebssystem
- kompatible Client Software, z.B. ab SiteKiosk Version 6.0 oder SiteKiosk Android 1.5
- Anmeldung der Maschinen am SiteRemote Server
Administrations PC
- Aktuelle Rechnerhardware
- Schnelle Internetverbindung
- mind. Internet Explorer 10 oder Mozilla Firefox 4
- Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Bildpunkten oder höher