Digital Signage – Kiosk & Terminalsysteme

Teilen Sie uns Ihr Vorhaben und deren Anforderungen mit – Gerne erstellen wir, ein auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Angebot mit der optimalen Hard- und Software!

Fordern Sie noch heute ein Angebot an →

All-in-One LCD Werbemonitore

Instore TV – Umsatzsteigerung durch zielgerichtete Werbung

Instore TV – Kunden im Wahrsten Sinne des Wortes auf den ersten Blick überzeugen. Werbebildschirme
Digitale Mitarbeiterinformation

Digitale Mitarbeiterinformationen | Zugang zu Unternehmensnachrichten

Unternehmensnachrichten, Mitarbeiterinformationen über einen Intranet Terminal jederzeit mittels Zugriffssteuerung RFID abrufen.

Digital Signage

ist die digitale Beschilderung, also Anzeigetafeln, die digital bespielt werden. Es gibt elektronische Plakate ebenso wie elektronische Verkehrsschilder, die digitale Türbeschilderung, Werbung in Geschäften und Großbildprojektionen. Gegenüber herkömmlicher Printwerbung bieten digitale Informationssysteme sehr viele Vorteile.

Vorteile der digitalen Beschilderung

Visuelle Werbung ist zunächst einmal lebendig und dynamisch, sie kann interaktiv gestaltet werden – etwa durch Touchscreens, die den Nutzer von einem Inhalt zum nächsten führen. Unter anderem in Museen werden digitale Informationssysteme dieser Art eingesetzt. Doch es gibt noch mehr Vorteile:

  • Schnittstellen zu Datenbanken jedes Formats
  • sehr verkaufsfördernd
  • in Behörden sehr hilfreich für die Abläufe
  • Prozesskommunikation in Industriebetrieben
  • Optimale Nutzung von Werbeflächen mit wechselnden Angeboten (zum Beispiel der Tageszeit entsprechend)
  • Optimierung von Arbeitsplätzen und schnelle Kommunikation in der Kantine
  • im Straßenverkehr Verbesserung der Sicherheit
  • schafft Möglichkeiten der Marktforschung

Wo kommen DS Informationssysteme am häufigsten zum Einsatz?

Auch wenn die digitalen Schilder in Hochschulen, Arztpraxen und Behörden zum absoluten Alltag gehören, ist ihr häufigster Einsatz im Handel festzustellen. Er bietet das höchste wirtschaftliche Potenzial, denn die digitalen Displays und interaktiven Kiosk-Systeme sind statischen Werbeschildern und der Leuchtreklame deutlich überlegen. Neben der sehr viel besseren Optik eines hintergrundbeleuchteten Bildes oder eines Films kommt hier der Vorteil zum Tragen, dass die Geschäfte ihr Marketing auf Knopfdruck an andere Gegebenheiten anpassen können – die digitalen Anzeigentafeln wechseln blitzschnell ihre Motive.

Mit interaktiven Terminal und Kiosk-Systemen kann sogar ein Online-Shop integriert werden. Menschen, die im stationären Handel in der Schlange stehen, informieren sich dabei über das bereitstehende Display über die Online-Angebote des Händlers, die sich auch sofort bestellen können. Mit einer Schnittstelle zur ERP (Warenwirtschaft) lassen sich Kampagnen jeder Art dynamisch generieren. Daher konstatieren Wirtschaftsexperten, dass die digitale Transformation den Handel schon lange erreicht hat. Digital Signage gehört zu den essenziellen Bausteinen der digitalen Transformation. Die Aufmerksamkeit der Kunden und Kaufverhalten lässt sich dadurch viel besser beeinflussen. Die elektronischen Terminals am PoS können als digitale Kommunikations-Schnittstellen den Mehrwert für jedes Einzelhandelsunternehmen deutlich steigern. Weitere Einsatzbereiche betreffen unter anderem den Tourismus.