Porter Supreme 55

Supreme White - Digital Signage Stele

Porter Supreme 55 – Digital Signage Info-Stele

Ein 55 Zoll Panel mit einem hochwertigem IR Touch vereint in einer weißen Stele mit einer Front aus gehärtetem Glas.

  • Eine echte und kompromisslose Augenweide für jedes Unternehmen
  • Kristallklares 55 Zoll großes Display
  • Hochwertiger IR Multi-Touch
  • Robustes High End Finish
  • Android OS
  • Optional mit PC
  • Hardware, Software & Service aus einer Hand
  • Kurzfristig auch in großen Stückzahlen verfügbar

Einsatzmöglichkeiten

  • Digital Signage Anwendungen
  • POS – Point of Sale
  • POI – Point of Information
  • Wegeleitsysteme
  • Besucherbegrüßung
  • Digitale Poster Lösung
  • Museen, Ausstellungen & Messen
  • Bürgerinformation
  • Touristeninformation
  • Mitarbeiterinformation
  • Unternehmenspräsentation im Foyer und auf Messen
  • usw.

Webbasierte Steuerung

Software zur Gestaltung des Bildschirms, Übertragung der Inhalte und Überwachung der digitalen Stelen.

Mit unserer Fernüberwachung & Digital Signage Software, überwachen, konfigurieren und verwalten Sie Ihre Kampagnen. Übermitteln Informationen, Präsentationen, bequem von jedem Internet-PC aus, einfach und ohne viel Aufwand. Ohne ständig vor Ort nachsehen zu müssen, ob noch alles funktioniert.

Supreme 55
Auflösung:1920 x 1080 Pixel
Helligkeit:500 cd/m²
Blickwinkel:89/89/89/89
Touch:IR Touch
Gehäuse:Metall * Glasfront
Abmessungen:790 * 1900 * 65 mm (B * H * T)
Betriebssystem: Android oder Windows
Einsatz:Indoor

Damit Ihre Werbung Konkurrenzlos wirken kann!

Gerne erstellen wir, ein auf Ihren Anforderungen abgestimmtes Angebot mit der optimalen Hard- und Software!

Bodenlösungen bis 65 Zoll große Monitore

Display Floor Stand

Bodenstandfuß & Displaywagen

für Einzelbildschirme bis 65″ (80 kg). Das elegante Design verleiht eine professionelle Optik, so dass sie sich gut in jedes Ambiente einfügen.

  • Elegantes erstklassiges Design
  • Bis zu 20° neigbar
  • Kabelführung
  • Verfügbar in Silber und in Schwarz
  • VESA 400 x 400
  • Pollänge 1800 mm
  • Schnelle und einfache Montage

Für den perfekten Monitor klicken Sie auf die Schaltfläche.

Digitale Schaufenster – Eyecatcher für Ihre Botschaften

Digitale Schaufenster

Bewegte Bilder sprechen mehr Worte als starre!

Nutzen Sie das digitale Schaufenster als Blickfang für Ihr Ladengeschäft, auch nach Ladenschluss. Bieten Sie ihren Kunden rund um die Uhr aktuelle Angebote, Produktinformationen etc. auf digitalen Informationssystemen mit hoher Helligkeit, Sichtbarkeit und überdurchschnittlicher Bildqualität.

Hohe Helligkeit & Dauerbetrieb

Für den Dauerbetrieb optimierte großformatige Semi Outdoor LCD Displays mit LED Hintergrundbeleuchtung für den Schaufenster-Bereich oder sehr hellen Umgebungen überzeugen mit hoher Helligkeit, einer perfekten Bildwiedergabe und hoher Lesbarkeit.

Lebendige und kontrastreiche Bilder in einer unglaublichen Bildqualität, dunklere Schwarztöne und leuchtendere Farben.

Breitbild oder Porträt

Immer die richtige Perspektive – Breitbild oder Porträt – Die Digital Signage Displays lassen sich um 90 Grad drehen und können Bilder auf unkomplizierte Weise im Hoch- oder Querformat anzeigen, somit  wird ein Optimum an Flexibilität für Präsentationen aller Art erreicht.

Integrierter Mediaplayer oder PC

Ein integrierter Mediaplayer oder ein auf Intel basierender PC, unterstützen eine Vielzahl von unterschiedlichen Formaten, Inhalte können über das Netzwerk gesteuert werden. Ausgestattet mit Lautsprecher und WLAN.

Bestes Bild und detailreicher Klang so macht Ihre Multimedia-Präsentation wirklich Eindruck.

Fordern Sie ein individuelles, Ihren Bedürfnissen entsprechendes Angebot an.

Werbestele Porter RC mit Touchmonitor und Prospektfächer

Werbestele Porter 22/32 mit Prospektfächer

Werbestele Porter RC mit Prospektspender

Digitale LCD Werbestelen können auf vielseitige Weise Aufmerksamkeit generieren, sprechen Sie am Point of Sale (POS) mit attraktiven Kiosk-Lösungen Ihre Zielgruppe direkt an, Kiosklösungen von Telkon Media helfen Ihnen neue Kunden zu gewinnen.

Prospekt LCD Werbestele mit einem 22 oder 32 Zoll großem Touch-Display im Hochformat, mit  Prospektspender, Android Player oder Windows PC. Ein Blickfang für Messen, Events, Ausstellungen, Hotel, Firmen oder Banken Lobby.

Stelen die Ihren Messestand zu einem echten Highlight für Ihre Besucher machen.

Professionelle Digital Signage Lösung für jedes Ambiente!

Ausstattung

  • 21,5 oder 32 Zoll Display Portrait Format
  • PCAP oder IR Touchfunktion
  • Auflösung 1920 x 1080 Pixel
  • Helligkeit 300 cd/m²
  • Kontrast 3000:1
  • Blickwinkel 89/89/89/89
  • Android Kiosk PC: Quad Core ARM Cortex-A9 mit 1,6 GHz Prozessor, 2 GB Ram, 8 GB Flashspeicher
  • WLAN & LAN, 2 x USB, 1 x HDMI Output
  • Schwarzes Metallgehäuse mit abgerundeten Ecken, Glasfront, Standfuß und Aluminiumrahmen in Silber.
  • Abmessungen: 1562*350*40 mm

Optionale Ausstattung

  • PC Intel Celeron/i3/i5/, Windows
  • LTE-Modem
  • Fernwartung & Fernverwaltung
  • Digital Signage Software für Windows oder Android

Interaktives Digital Signage einfach gemacht

SiteCaster –  Kiosk Content Management System mit dem Digital Signage sich in der Kiosk Welt neu positioniert. Ob Windows oder Android, SiteCaster liefert interaktiven Inhalt auf Displays, Tablets oder Kiosk Terminals.

  • Leicht anpassbare Beispielvorlagen und Templates aus der Praxis
  • Webbasierte Benutzeroberfläche (Cloud)
  • Unterschiedliche Nutzerrechte
  • Navigationsfunktion
  • Verschiedene Inhalte an unterschiedlichen Tagen anzeigen
  • Inhalte werden übertragen und dann lokal (offline) abgespielt

Zusätzlich die volle Überwachung und Kontrolle über Ihre Terminals, unabhängig von deren Standort.

  • Fernüberwachung und Fernverwaltung Ihrer Digital Signage System:
  • Zentrale Server Management Konsole – Übersicht aller Maschinen auf einen Blick Gruppierbarkeit von Maschinen / Virtuelle Ordner Screenshots vom Maschinen-Desktop Standortkarten aller Maschinen
  • Berichte und Statistiken – Berichte (plan- & anpassbar) Logdateien / Echtzeitstatistiken Software & Hardware Inventar Heatmaps zur Nutzeranalyse
  • Fernwartung – Fernaustasch von Konfigurationsdateien Desktop-Fernzugriff via VNC Fernüberwachungs- / Alarmsystem Batch-Jobs für Maschinengruppen
  • Remote Content Management – Fertige Jobs für gängige Aufgaben Digital Signage Kampagnen Dateimanagement Dateisynchronisierung
  • 1 bis 10.000 Displays/Terminals – SiteKiosk ist so skalierbar, dass Sie ein Display oder aber auch bis zu 10.000 Displays gleichzeitig verwalten können.

Fordern Sie ein Angebot an oder rufen Sie uns gleich an!

iSpring Video-Präsentationen direkt in Powerpoint

iSpring

eine PowerPoint basierende Lösung, die Ihnen die Möglichkeit bietet Ihre PowerPoint Präsentationen, einfach und schnell im vollen Animationsumfang in ein Browserfähiges Videoformat umzuwandeln.

Erstellen Sie wie gewohnt Ihre Präsentationen mit PowerPoint, mit der Umwandlung können Sie diese für Ihre Digital Signage Anwendungen auf Informationssystemen oder auch für das www nutzen.

PowerPoint gehört zu dem am meisten genutzten Anwendungen im Unternehmensbereich, für unbeaufsichtigte Digital Signage Anwendungen auf Informationssystemen oder im www benötigen Sie jedoch vorwiegend für Browser geeignete Inhalte.

iSpring verbessert PowerPoint mit zahlreichen erweiterten Funktionen, sorgt für eine hervorragende Unterstützung aller PowerPoint Funktionen. Ergänzen Sie Ihre Präsentation mit interessanten YouTube-Videos, nützliche Internet-Ressourcen und Diensten, eingefügt mit einem Mausklick.

Alle erweiterten Funktionen von iSpring sind auf der PowerPoint Navigation zugänglich. Verwandeln Sie PowerPoint – Präsentationen in atemberaubende Video Präsentationen mit Voice overs und benutzerdefinierte Branding.

Eine PowerPoint basierende Lösung - einfacher als Sie denken

Erstellen Sie dynamische, ansprechende Inhalte in Rekordzeit.

Instore TV – Umsatzsteigerung durch zielgerichtete Werbung

Instore TV

All-in-One LCD Werbemonitore

Umsatzsteigerung mit digitaler Kundenansprache. Bewerben Sie Ihre Produkte, Angebote, Informationen kostengünstig direkt zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung.

Großformatige Werbebildschirme im Hoch- oder Querformat für Instore TV Lösungen erzeugen am Point of Sale größtmögliche Aufmerksamkeit, werden bewusst wahrgenommen und haben direkten Einfluss auf das Einkaufsverhalten der Konsumenten.

Zeitgesteuert können spezifische Inhalte an die jeweils in der Filiale präsenten Kunden kommunizieren. Instore TV eine Investition die sich schnell bezahlt macht. Kontaktieren Sie uns. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles unverbindliches Angebot!

Vorteile:

  • Umsatzsteigerung durch zielgerichtete und moderne Werbung.
  • Optimierung der Kundenansprache durch zeitgesteuerte Produktpräsentationen.
  • Erweiterte Cross-Selling Möglichkeiten durch intelligente Produktempfehlung.
  • Kostengünstige Aktualisierung der Informationen.

Kunden im Wahrsten Sinne des Wortes auf den ersten Blick überzeugen.

Geeignete Public Display – digitale All-in-One Info & Werbebildschirme finden Sie hier

All-in-One Digital Signage Displays

im Hoch- oder Querformat für Instore TV Lösungen erzeugen am Point of Sale größtmögliche Aufmerksamkeit

Intranet Terminal Zugang zu Unternehmensinformationen

Sicheres Intranetterminal Kiosksystem

Intranet – Terminal Self-Service Kiosk

An einem Intranetterminal mit Benutzer Authentifizierung, können Mitarbeiter jederzeit persönliche oder öffentliche Informationen Nachrichten einsehen.

Auskünfte über ein interaktives Kiosksystem müssen nicht immer Kunden oder Besucher eines Betriebes oder einer öffentlichen Einrichtung ansprechen. In vielen Fällen ist es dem Unternehmen auch wichtig Informationen an ihre eigenen Mitarbeiter zu transportieren.

Funktionen

  • Zugang zum Intranet
  • RFID Kartenleser
  • Einschränkung des Surfbereichs

Vorteile

  • Zugriff auf Informationen für Mitarbeiter ohne PC
  • Automatisierung des Antragswesens
  • Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit
  • und vieles mehr

Geeignete Kiosksysteme finden Sie hier.

Mitarbeiter Self Service Kiosk

Zugriff auf Intranet Webseiten, Formulare, Unterweisungen usw.

Kiosksystem für Produktinformationen und Empfehlungen

Interaktives Kiosksystem für spezifische Produktinformationen

Interaktives Kiosksystem für Kundenspezifische Informationen

Interaktiven Kiosk Terminal für aktives Marketing um treue Kunden regelmäßig in Ihr Geschäft zu locken. Bieten Sie Kunden Produktinformationen, Empfehlungen und Überraschungsprämien an. Über das Kundenbindungssystem können sich Kunden mit der Kundenkarte identifizieren. Die Anwendung präsentiert daraufhin hochgradig individualisierte Empfehlungen und Angebote.

Funktionen

  • Erkennung von Kundenkarten
  • Kundenspezifische Produktinformationen und  Empfehlungen
  • Bewerbung von befristeten Aktionen
  • Betrieb eines digitalen Rabatt- und Gutscheinsystem
  • Darstellungsmöglichkeit von Gewinnspielen

Vorteile

    • Umsatzsteigerung durch kundenspezifische Produktwerbung
    • Erhöhung der Besucherfrequenz
    • Möglichkeit von weiterführenden Informationen
    • Imagegewinn durch ultramoderne Shop-Präsentation

Interaktiven Kiosk Terminal für aktives Marketing um treue Kunden regelmäßig in Ihr Geschäft zu locken.

: Besucherregistrierung

Besucherregistrierung Login über RFID, Automatisiertes Ein- und Auschecken.

Besucherregistrierung Self-Service Infoterminal

Besucher, Kunden und Mitarbeiter können sich am Besucherregistrierung Terminal vor Betreten des Werksgeländes anmelden. Die Dateneingabe erfolgt über eine Tastatur oder über die integrierte Multi Touchfunktion, die Daten können anschließend für die automatisierte Erstellung eines Besucherausweises genutzt werden.

Vor Erstellung eines Besucherausweises können Inhalte und Informationen abgerufen werden z.B. Sicherheitsbelehrung, Sicherheitsunterweisung vor dem Betreten des Werksgeländes.

Mit der virtuellen Portier Funktion können Besucher im unbesetzten Empfangsbereich über den Touchscreen Ihren Ansprechpartner auswählen und per Fingertip eine VOIP Verbindung zu ihm aufbauen, anschließend wird der Besucher im Empfangsbereich abgeholt.

Mitarbeiter können sich mit einem RFID Mitarbeiter-Ausweis oder mittels Eingabe ihres Benutzernamen und Passwort in das Firmennetzwerk einloggen und wichtige Unternehmensinformationen abrufen.

Für die Besucherregistrierung geeignete Self Service Kiosksysteme finden Sie hier.

Direkte Telefonverbindung über VOIP zu gesuchtem Mitarbeiter.

Über eine einfache Benutzeroberfläche können Besucher nach Mitarbeitern suchen und eine direkte Telefonverbindung zum gewünschten Mitarbeiter herstellen. Eine sinnvolle Ergänzung für jeden Empfangsbereich.

Room Manager – effiziente Raumverwaltung

Evoko Liso Raumbuchung

Room Manager – erhöht die Verfügbarkeit von Tagungsräumen

Eine elegante und effiziente Touchscreenlösung für Tagungsräume, Konferenzräume etc. Doppelbuchungen, unterbrochene Meetings gehören der Vergangenheit an. Eine rote oder grüne LED Beleuchtung informiert über die momentane Verfügbarkeit der Räume, Buchungen erfolgen Ad-hoc bequem über das Display, einer Kalendersoftware (z.B. MS Outlook), Smartphone oder Tablet PC.

Eine schlüsselfertige Lösung, die sich nahtlos in vorhandene E-Mail-Server integriert, zusätzliche Software ist nicht erforderlich. Die Installation ist denkbar einfach, alles was Sie brauchen ist im Lieferumfang enthalten und in kurzer Zeit Einsatzbereit.

  • Erstellung der Raumkonten
  • Konfiguration über die Steuerung
  • Montage auf Standard- oder Glaswand
  • Remote Management zur komfortablen Konfiguration, Updates und Übersicht über die Raumverwaltung.

Buchen Sie einen freien Raum für Ihr Meeting:

  • Ad-hoc Buchen, direkt über den Bildschirm
  • Buchen über eine Kalender – Software
  • etc.
Digitales Raumbuchungssystem
Programmiermodus
Raumbuchungssystem

Room Manager

Ein Raumbuchungssystem mit Touchoberfläche, das aktuell stattfindende Meetings mit allen Infos (z.B. Dauer der Besprechung, Organisator) bereits an der Eingangstür zum Besprechungsraum anzeigt. Meetings können kinderleicht direkt am Display oder in Outlook geplant und gebucht werden.

Technische Informationen

  • 8-Zoll-Capacitive-Touch-Display
  • Ethernet-Controller: 10/100/1000 Mbit
  • WiFi: 802.11 a/b/g/n
  • PoE & PoE +
  • RFID: 13.56 MHz reader
    ISO/IEC 14443A/B
    Unterstützt: MIFARE 4K/1K reader
    ISO 15693, MIFARE Ultralight C wird nicht unterstützt
  • Stromversorgung: Power over Ethernet (PoE), 12V AC/DC-Netzteil (Zubehör)
  • Näherungssensor, Umgebungslichtsensor
  • Rahmen und Hauptgehäuse: Aluminium-Legierung
  • Montagesatz für Standard- und Glaswand, 5 Wege Kabelausgang für eine einfache und saubere Montage
  • Garantie: 2 Jahre ab Kaufdatum
  • Größe: 200 x 200 x 25 mm.
  • Gewicht: 1,3 kg

Kompatible Servertypen

  • MS Office 365
  • MS Exchange 2016
  • MS Exchange 2013
  • MS Exchange 2010
  • Google G Suite
  • IBM / Lotus Domino 8.5.3 – 9.x
  • IBM Domino / Smartcloud
  • Evoko Booking (stand-alone version)

Im Lieferumfang enthalten:

  • Montagesatz für Standard- oder Glaswände
  • AC-Netzteil (bei Bedarf normalerweise mit PoE installiert)
  • 2 Jahre Garantie
  • Kostenlose Upgrades der Evoko Room Manager-Software
  • Evoko Systemsteuerung für Konfiguration, Überwachung und Statistiken.
  • Benutzeroberfläche in Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Galizisch, Deutsch, Italienisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Tschechisch

Room Manager – effizientes Raumbuchungssystem

All-in-One – 12 Zoll Touchdisplay zur digitalen Tür- und Raumbeschilderung

Digitale Raumbeschilderung

Raumbeschilderung & Raummanagement

Visualisierung relevanter Termine und Informationen. Das elegante Metallgehäuse, mit integriertem Bildschirm, setzt neue Maßstäbe in der digitalen Beschilderung.

Leistungsstarker Multimediacomputer mit einem modernen und elegantem 12 Zoll Touchdisplay, verbaut in einem Metallgehäuse.

Das Kiosksystem ausgestattet mit einem 12 Zoll Touchdisplay eignet sich vor allem zur digitalen Raumbeschilderung.

Durch Unterputzmontage und geringes Gewicht lässt sich das System sowohl in Ihre Geschäftseinrichtung als auch in den modernen Laden- und Messebau integrieren.

 

Virtueller Portier & Besucherbegrüßung

Virtueller Portier Besucherbegrüssung Check In - Check Out

Virtueller Portier – Interaktives Terminalsystem

Professioneller Kundenempfang mit dem Virtuellen Portier, verbindet Ihre Besucher direkt mit dem gewünschten Mitarbeiter.

Der erste Eindruck zählt – und dazu gehört das Foyer, der Virtuelle Portier ermöglicht Ihren Besuchern die einfache Auswahl von Ansprechpartnern über einen berührungsempfindlichen Bildschirm eines Kiosksystem.  Über den Dual Touchscreen kann die gewünschte Ansprechperson ausgewählt und mittels Fingertip wird eine VOIP Verbindung zum jeweiligen Mitarbeiter hergestellt.

Attraktive und immer aktuelle Firmeninformationen können vom Unternehmen selber eingepflegt werden, hierzu können alle vorhandenen Medien wie Bilder, Videos und sogar die Unternehmens-Website verwendet werden.

Je nach Ausstattung erfolgt die Kommunikation mittels Telefonhörer oder über ein im Kiosksystem integriertes speziell für Rednerpulte konzipierte Mikrofon und Lautsprecher.

Haben Sie Interesse an weiteren Informationen, dann rufen Sie am besten gleich an, unter +43 4242 280023 oder senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Passende Kioskterminals finden Sie hier

Funktionen Virtueller Portier

  • Professionelle Ansprache von Kunden.
  • Telefonische Vermittlung zwischen Besucher und Mitarbeiter auf Knopfdruck.
  • Mitarbeiterselektion mittels Touchscreen.
  • Akustische Kommunikation über Freisprechanlage oder Telefonhörer.
  • Darstellung von Unternehmensinhalten in Form von Präsentationen oder Videos.
  • Pflege der Inhalte auf einfache Art und Weise
  • Webbasierte Administration.
  • Optional mit Wegeleitsystem und Kundenbefragung.

Vorteile Virtueller Portier

  • Hochwertiger und professioneller Empfang auf höchst effiziente Weise.
  • Kombination aus Information und Besucherbegrüßung.
  • Darstellung interner Informationen oder Werbung auf den Informationsbildschirmen.
  • Unsere eleganten Kiosksysteme passen sich attraktiv in jedes Ambiente ein und sind ein Highlight in jeder Empfangshalle.

Der Virtuelle Portier ermöglicht es somit allen Unternehmen, ihren Empfangsbereich deutlich effizienter und attraktiver zu gestalten.

15.6″ Android Counter Thekendisplay mit Touch

Counter Thekendisplay

 

Counter Thekendisplay mit integriertem Android Player

Interaktive Kiosksysteme, wie das Counter Thekendisplay erobern im Sturm freie Plätze am Point of Sale. Kunden sind bestens vertraut mit Smartphone, Tablet & Co und nutzen auch immer mehr digitale interaktive Informationsdisplays am Point of Sale.

Counter 15.6 unser neues Thekendisplay mit Android Player, bietet schier unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten im Theken-, Regal- oder Pultbereich. Das Counter Thekendisplay setzt Produktinformationen, Werbeeinschaltungen, am Ort der grössten Aufmerksamkeit, publikumswirksam in Szene.

Lieferbar ist das Kiosksystem mit oder ohne Touchscreen, die Internetanbindung ist über LAN, WIFI optional mittels LTE Modul möglich.

Zusammenfassend haben Sie mit dem Counter selbst auf kleinstem Raum einen großen Auftritt, Produktinformationen und Werbeeinschaltungen bleiben Ihren Kunden in bester Erinnerung.

Technische Daten

  • 15.6″ Full HD Display
  • PCAP-Touch (10 point) optional
  • Blickwinkel: 85/85/85/85
  • Kontrast 700:1
  • Helligkeit: 300 cd/m²
  • Metallgehäuse mit abgerundeten Ecken
  • Farbe: schwarz
  • WIFI: 802.11 B/G/N
  • 3G Optional
  • Prozessor: QuadCore ARM Cortex.A7, 1.2 Ghz
  • Betriebssystem: Android 4.4
  • DDR-Ram: 1 GB
  • Flash-Speicher: 8GB
  • CE/FCC/ROHS

Medien Formate

  • Video: H.264, MKV, WMV9, MPEG 1/2/4, HD Divx, Xvid, RM/RMVB
  • Bildformate: BMP/PNG/GIF/JPEG
  • Audio: MP3,WMA,WAV,EAAC+, MP2 dec, Vorbis (Ogg), AC3, FLAC, APE, BSAC
  • Scroll-Text: txt
  • Split Screen Funktion

Informationsterminal TM Classic 19 gebraucht

Infoterminal Classic Aluminium eloxiert

Infoterminal TM Classic aus unserem Mietpool

 

Interaktives Infoterminal mit einem 19 Zoll Bildschirm (1280 x 1024 Pixel) mit SAW Touchscreen, Lautsprecher und Intel Pentium Dual Core PC, wird von uns für Messen und Veranstaltungen auch zur Miete angeboten. Die Terminals werden meist nur kurzfristig vermietet, und mittels Flight Case (Transportkoffer) zum jeweiligen Veranstaltungsort geliefert und wieder abgeholt.

Infoterminals aus unserem Mietpool sind gebraucht, weisen, wenn, nur geringe Gebrauchsspuren auf. Gebrauchsspuren an den Transportkoffern sind dem Zweck entsprechend natürlich vorhanden.

Wir bieten laufend gebrauchte Terminalsysteme mit Transportkoffer günstig zum Verkauf an, nehmen Sie mit uns Kontakt auf, gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.
Ausstattung:

  • Aluminium Eloxaloberfläche
  • Leuchtstarkes Display
  • Touchscreen
  • HIFi Soundsystem
  • Flight-Case

Die eloxalveredelte Kiosksystem Oberfläche gewinnt den ersten Eindruck. Die gestylten, verchromten Zierleisten runden das Bild ab. Die strukturierte Kiosksystem Oberfläche der besonders schmutz- und feuchtigkeitsabweisenden Bildschirmaufnahme gibt dem Informationssystem seinen individuellen Charakter.

Weiter Informationen und das Datenblatt finden Sie unter folgender URL: Classic 19

 

Tourist-Info Gunzenhausen – TabLock Kiosksystem

Die verwendeten „TabLock“-Gehäuse vermitteln auch nach einem Jahr Gebrauch einen wertigen Eindruck.

GUNZENHAUSEN (ih) – Im neuen Tourist-Info-Bereich der Stadt- und Tagungshalle Gunzenhausen sowie in der Tourist-Information in der Innenstadt wurden flexible Tablet-PC’s eingebaut und mit „TabLock“-Gehäusen versehen.

Bei der Planung des neuen Tourist-Info-Bereich in der Stadt- und Tagungshalle Gunzenhausen war man auf der Suche nach einer ansprechenden, funktionalen Lösung. Dabei galt es zwischen großen Touchscreens und flexiblen Tablet-PC’s abzuwägen. Ein permanent geöffneter – nicht mit Personal besetzter – Tourist-Point in der Stadt- und Tagungshalle Gunzenhausen sollte  um mediale Informationselemente ergänzt werden.

Das Konzept sah anfänglich den Festeinbau eines ca. 55-Zoll-Monitors bzw. Touchscreens vor. Dagegen sprachen allerdings die teure Festlegung auf ein Geräte- und Gehäuseformat, das Vandalismusrisiko und die nicht „tabletgemäße“ Benutzerführung mit Gestensteuerung. Die zu dieser Zeit beginnende Tablet-Ära legte eine Verwendung preisgünstiger Tablets als Alternative nahe. Hierfür galt es Lösungen für Kiosk-Verwendung und Remote-Steuerungen zu finden. Dies gelang Softwareseitig mit „Sitekiosk für Android“.

Problematisch zeigte sich die Aufgabe, die Tablets diebstahlsicher und zugleich optisch ansprechend zu installieren. Im Fachhandel waren zu diesem Zeitpunkt keine fertigen Lösungen zu finden. Internetrecherche führte uns schließlich zur Fa. Telkon Media aus Arnoldstein/Österreich. Deren sehr ansprechende „TabLock“-Gehäuse mit der Option für Wandhalterung und Bodenstandfuß entsprachen voll unseren Vorstellungen. Die Galaxy-Tablets, für die wir uns letztlich entschieden, passten maßgenau in die für iPads konstruierten Halterungen“ so Horst Schäfer, IT-Verantwortlicher bei der Stadt Gunzenhausen.

Die Stadt Gunzenhausen nutzt derzeit die Tablets sowohl mit Wandhalterung als auch mit Standfuß. Dies gewährt flexiblen und effektiven Einsatz. Zwischenzeitlich werden die Kiosksysteme auch in der Tourist-Zentrale und künftig auch in der Stadt- und Schulbücherei eingesetzt.

Insgesamt zeigt sich der Betrieb der Geräte problemlos. Die verwendeten „TabLock“-Gehäuse vermitteln auch nach einem Jahr Gebrauch einen wertigen Eindruck. Der Kontakt mit der Fa. Telkon Media und die gesamte Auftragsabwicklung verlief reibungslos. Ein weiterer Ausbau mit zusätzlichen Funktionen ist geplant. So ist u.a. eine Video-Verbindung zwischen Info-Point und den Mitarbeitern in der Tourist-Zentrale geplant.

Weitere Informationen sind unter www.gunzenhausen.de , Stadt Gunzenhausen, EDV-Medien, Horst Schäfer, edv@gunzenhausen.de erhältlich.